Pretty in Black auch bei Eis und Schnee!

Sportlich, aggressiv oder gediegen. CMS hat für jeden Geschmack die richtige Felge!

Edles Schwarz Glanz Finish ist saisonunabhängig und gehört zum Anspruch eines Top-Designs. Wirkt es für sich selbst sportlich aggressiv, veredelt es auf dem Fahrzeug eindrucksvoll die Karosserie. Seidenglatte Oberflächen machen die Räder pflegeleicht. Zusätzlich gewährt die 3-Schicht-Lackierung der Räder hervorragenden Schutz – insbesondere im Wintereinsatz bei extremen Einflüssen durch salzhaltiges Tauwasser, Eis und Splitt.

Mit einem „Beauty in Black“ Design von CMS liefern Sie eine Top Winterperformance und ziehen alle Blicke auf sich!

Das sind die verfügbaren Größen für alle gängigen Fahrzeuge:

  • C34 – 7,0×17; 7,5×18; 7,5×19
  • C33 – 8,0×18; 8,0×19; 8,5×20; 9,0×20
  • C32 – 7,5×18; 7,5×19; 8,0×19; 8,5×20
  • C30 – 6,5×16; 7,0×17; 7,5×18; 8,0×18; 7,5×19
  • C28 – 7,0×17; 7,5×18; 7,5×19; 8,0×20

Um zu sehen wie die Felgen auf eurem eigenen Auto aussehen, könnt ihr ganz einfach unseren Konfigurator ausprobieren:

Die C28 CBG

Das herausragende Momentum des C28 sind die asymmetrisch trapezartig geformten Doppelspeichen. Mit langer scharfer Linie zur Radmitte verbinden sich 5 Speichenpaare an der Nabe zu einem magischen Dreieck.

Ob Kleinwagen, Mittelklasse oder SUV: Die futuristische Formensprache des C28 beeindruckt, sich in die Karosserieen sowohl wuchtiger Limousinen als auch filigraner Kleinfahrzeuge stimmig einzufügen. Aufgrund seiner technischen Maße ist es auch in großen Dimensionen meist ohne Auflagen verbaubar.

Die C30 CBG (ECE zertifiziert)

Auf den ersten Blick wirken sie puristisch, die fünf Doppelspeichen. Doch am Felgenhorn offenbart sich das spannendste Detail dieser Alu-Innovation: Wie gebogene Klingen fächern die Hornausläufe jeder zweiten Speiche die Luft. Das verleiht dem Rad energisches Temperament. Die Variante CBG erscheint in homogenem Schwarz-Glanz und ist damit konsequent modern gehalten.

Um die demonstrative Ästhetik des C30 möglichst wenig zu stören, verschwinden die Radschrauben tief in den fünf Bohrungen rund um die Nabe. Das Felgenbett duckt sich hinter der nach außen sichtbaren Aerodynamik-Linie dezent weg und stellt klar: Beim C30 geht es um Sportlichkeit ohne Protzerei. Eine Spur „Bissigkeit“ erkennt der Betrachter im zweifarbigen DB-Modell, ansonsten gilt das bewährte CMS-Credo: In der Ruhe liegt die Kraft von vollendetem Design.

Die C32 CBG

Ein fast vollgeschlossenes Design und was dahintersteckt

Das CMS C32 Aero spielt auf den ersten Blick vor allem sein optisches Blatt aus. Mit sensibler Hand designt, erhielt die fast vollgeschlossene Oberfläche eine sportliche und sexy Linienführung. Doch warum geht CMS auf einmal so großzügig mit dem bislang so gewichtsbewusst eingesetzten Gussaluminium um? – „Gewichtsbewusst sind wir noch immer. Für E-Autos gilt jedoch, die Aerodynamik zu verbessern und somit den Luftwiderstand zu reduzieren".

Gleichwohl ist das C32 Aero alles andere als ein reines Design-Tribut an den Windkanal. Bei CMS stehen Autofahrer im Fokus. Ihr ästhetisches Empfinden wird bei aller ökonomischer Auslegung mehr als befriedigt. So wirkt das C32 Aero niemals zu massiv. Im Gegenteil: Durch seine elektrisierende Sportlichkeit reiht es sich kompromisslos ein in die Liga der OEM-Räder der Audi–, BMW–, Peugeot–, Kia– oder Mercedes-Elektrowelt.

Die C33 CBG

Fünf Y-Speichen und noch revolutionärer in der Ausführung!

Sämtliche Hersteller edler Bremsanlagen werden sich für dieses extrem luftige Raddesign bedanken. Wobei deren Meisterwerke in einen Ästhetik-Wettstreit mit der Felge treten werden. Diese wartet nämlich mit fünf Y-Speichen auf, die fast bis zum Lochkreis wie elegant gegenläufig gedrehte Doppelspeichen erscheinen – nur, um sich im letzten Moment energisch abzuwinkeln und den Radschrauben kaum noch Platz lassen. Dabei ist das C33 nur optisch filigran. In Materialqualität und Finish ist es so beständig und robust wie es bei CMS Pflicht und selbstverständlich ist!

Die C34 CBG (ECE zertifiziert)

Der 5-Speichen-Räder-Trend ist ungebrochen. Folglich war die Entwicklung eines Neudesigns im 5-Speichen-Look obligatorisch. Das C34 ist in CMS typischer Handschrift designt: Dabei schaffen moderne Attribute in Verbindung mit der CMS Designsprache Wiedererkennung. So z. B. die speziell CMS-like modellierten Taschen im Zentrum und das einzigartig gestaltete Felgenhorn, das dem C34 seine sportliche Attitüde verleiht und bereits bei seinem Vorgänger, C33, für Begeisterung gesorgt hat.

Das tief ausgeformte Zentrum mit den zur Mitte fließenden Designelementen und die optische Speichenverlängerung durch das unterbrochene Felgenhorn machen aus einem zeitlosen 5-Speichen Design einen Eyecatcher. CMS schafft mit dem C34 eine weitere Bereicherung der aktuellen Räderrange.