Über uns

Über uns

DIE GESCHICHTE

Das Unternehmen wurde 1967 von Michael Wenzler (senior), dem Vater des heutigen Besitzers Werner Wenzler, gegründet. Dieser übernahm das Unternehmen 1991 zusammen mit seiner Gattin Gerlinde. Seit der Gründung, vor über 50 Jahren, hat das Familienunternehmen seinen Standort in der Holzmüllerstraße 4, zwischen der Wienerstraße und dem Voestgelände, beibehalten.
Reifen Wenzler ist somit bis heute ein inhabergeführter, nicht markengebundener Familienbetrieb.

UNSER TEAM

Werner Wenzler
Eigentümer/Werkstattleiter/Einkauf/Verkauf/Reparatur
Er stand das erste Mal mit 3 Jahren in der Werkstatt seines Vaters Michael Wenzler und ist seither der Spezialist für alles rund um den Reifen. Er macht so ziemlich alles passend, man könnte ihn auch einen „Patschenpicker“ der alten Schule bezeichnen. Seine Devise ist „Wir wollen nicht die Besten sein, aber besser als die Anderen“. Er hat also definitiv immer einen Schmäh auf den Lippen. Im Gegensatz zu anderen Geschäftsführern findet man Herrn Wenzler vor allem in der Werkstatt, nur so können wir die Qualitätsansprüche unserer Kunden sowie auch unsere eigenen erfüllen.
Gerlinde Wenzler
Einkauf/Verkauf/Beratung/Büro/Buchhaltung/gute Seele
Als Verantwortliche für den Ein- und Verkauf, sowie die Buchhaltung hält Gerlinde seit 1991 alles am Laufen das irgendwie, zumindest im weitesten Sinne, in den Aufgabenbereich einer Büroangestellten passt. Sie begibt sich gerne stundenlang in die Untiefen des Internets um die individuellen Wünsche unserer Kunden zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Dazu gehört natürlich auch zwei offene Ohren für die perfekte Analyse der Kundenwünsche zu haben und das nötige Gespür für Stil und Trends, um diese zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen.
Sali (Saliman Mohamadi)
Reifenmonteur
Sali ist unser neuester Zugang. Mit außerordentlichem Geschick, einer großen Portion Charme und viel Fleiß hat er sich schnell bei uns eingearbeitet und ins Team eingefügt. Somit wurde Sali schon nach kurzer Zeit unser Mann für herausfordernde Aufgaben.
Navid (Naveed Rahim)
Reifenmonteur
Auf Navids gute Laune ist genauso Verlass wie auf seine Genauigkeit. Als Reifenmonteur helfen ihm diese beiden Fähigkeiten um auch in stressigen Situationen einen guten Überblick zu behalten.
Michael Wenzler
Marketing/Online-Verkauf/Monteur
Das jüngste Mitglied der Familie Wenzler. Er ist hauptsächlich im Hintergrund tätig und widmet sich neben seinem Job als Projektmanager, dem Internet- und Social Media Auftritt von Reifen Wenzler. Er ist also dafür zuständig, dass Sie auch abseits des Alltags hin und wieder auf Reifen Wenzler stoßen. Wenn Not am Mann ist, scheut er sich aber natürlich nicht davor sich die Hände schmutzig zu machen und in der Werkstatt zu helfen.